Dienstag, 10. Dezember 2013

Thanksgiving


Mal wieder ist eine lange Zeit vergangen seit dem ich geschrieben habe... Also hier ein bisschen über Thanksgiving: Zu Thanksgiving hatten wir ca. eine Woche Ferien und die haben wir bei dem Rest der Familie in Virginia gebracht. Dienstag (26. November) sind Elle und ich nicht zur Schule gegangen damit wir schon Montag losfahren konnten... Nach einer 10 Stunden Autofahrt und einer Nacht im Hotel sind wir dann gut in Williamsburgh angekommen und ich habe gleich meine 2 Gatbrüder gesehen, von denen ich einen vorher noch nicht kennengelernt habe. Wir haben alle zusammen Mittag gegessen und später sind wir nach Colonial Williamsburgh gefahren, was ein sehr alter Teil der Stadt ist und wo viele wichtige Dinge der amerikanischen Geschichte passiert sind... Am Abend sind wir dann nach Richmon (Hauptstadt von Virginia) in unser Apartment gefahren... Es war wunderschön und hat mich etwas an Hamburg erinnert, da die Wohnungen in alten Fabrik-Gebäuden waren. Abends war ich mit meiner Gastmama, meiner älteren Gastschwester und ihrer besten Freundin in einem kleinen Restaurant essen, was euch (mama und papa) sehr gut gefallen hätte!
Am nächsten Tag waren wir Wedding Dress shoppen, da meine ältere Gastschwester Ocelia nächsten Herbst heiraten wird.. und sie hat wahrscheinlich auch ihr Brautkleid gefunden was sie kaufen wird :) Mittags waren in einer sehr guten Salatbar (angeboten in einer Badewanne :D)... Abends war ich mit meinen beiden Gastschwester im Kino was auch in einer alten Fabrik war und wir haben Catching Fire geschaut - guter Film! Anschließend waren wir zu Hause und haben zusammen Spiele gespielt.


Am nächsten Tag war dann das legendäre amerikanische Thanksgiving... Morgens hatten wir ein großes Frühstück bei uns mit Waffeln, Monkey Bread, ... Anschließend sind wir in Ocelias Apartment gegangen, was glaub ich das schönste Apartment ist was ich je gesehen habe... Es hat riesige Fenster, eine offene zweite Etage, einen wunderschönen Blick, eine Ziegel Wand, es ist wunderschön eingerichtet und dazu kommt mit dem Apartment 2 Pools, 2 Fitness studios, ein kleines Privat Kino und 24/7 kostenlosen Starbucks Kaffee, Tee und Kakao... Naja auf jeden Fall haben wir dann angefangen das Essen vorzubereiten und den Tisch zu decken.. Zwischendurch sind wir spazieren gegangen und ich habe ein bisschen was von Richmond gesehen.. es ist echt wunderschön und direkt unter den Apartmenthäusern wo unsere und Ocelias Wohnung waren ist ein Kanal.. es war wunderschönes Wetter und endlich mal etwas kälter als in Florida! und den Hunden hat es auch gefallen :)




Anschließend haben wir weiter gekocht und vorbereitet und dann irgendwann gegessen... Es gab so viel Essen und danach waren wir einfach alle nur voll und müde. Es gab natürlich Truthan der auch sehr gut war.. und es ist nachgewiesen dass irgendwas im Turkey ist was müde macht und wir waren auch alle halb am einschlafen nach dem essen... 
im übrigen finde ich dass der Tisch echt schön aussah :)




Da meine Familie nicht Black-Friday shoppen geht sind wir zu Hause geblieben und haben nach einem guten Frühstück traditionell Plätzchen gebacken und diese dann verziert. Zwischendurch bin ich noch mit meiner älteren Gastgeschwistern einen Tannenbaum kaufen gegangen... Elle war in den Tagen öfter mal bei Freunden, da sie ja auch erst nach Florida gezogen ist und so alle ihre freunde in Virginia wohnen... Aber das war für mich vollkommen okay, da ich sehr gut mit meinen 3 älteren Geschwistern klar komme :) Am Abend waren wir in einem alten Kino, was echt schön ist und wir haben Einfach Unverbesserlich 2 geschaut. Etwas sinnloser Film, aber wir sind auch nur gegangen damit ich das alte Kino und die Umgebung sehen kann... vieles in Richmond erinnter mich sehr an New York!
das alte "Byrd-Theater"

Samstag habe ich mit meinen beiden Gastbrüdern verbracht.. wir sind nach Williamsburgh gefahren, haben mein Handy reparieren lassen, waren in Collonial Williamsburgh um mir zu zeigen wie es früher bei den ersten Siedlern aussah, wir waren Mittagessen, in dem offiziellen Yankee Candle Store (Duftkerzen die hier überall verkauft werden) und am Abend bei der Verlobungsfeier von Ocelia...

ich und Thomas Jefferson ;)
in dem Yankee Candle Store gab es verschiedene Weihnachtsdörfer... unter anderem einen deutschen Teil!
 und ich war sehr überrascht das hier zu sehen.. Mama und Papa, ihr müsstet das doch wiedererkennen oder :D

Am Sonntag sind wir dann zurück gefahren und seitdem ist die Zeit sehr schnell vergangen, da wir jetzt nur noch eine Woche Schule haben und die Semester Prüfungen schreiben... was etwas stressig ist auch wenn mir die Noten an sich ja egal sind


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen