Dienstag, 31. Dezember 2013

It's Christmas Time!

Da wir Weihnachten in einem Haus in den Bergen von Virginia verbracht haben, sind wir am 20.12. bei schönem Wetter losgefahren... Ich liebe diesen Blick von unserem Haus aus!
Das Haus war mitten im Nirgendwo, aber die Wälder waren wunderschön, deswegen war es egal dass wir kein Internet und Handyempfang hatten! Ich habe Wald, Berge und Kälte vermisst... In Florida ist alles flach und es ist warm ;)
 Auch unseren eigenen kleinen Tannenbaum haben wir "gefällt" - und ja! er war echt :D
 Da das Wasser am Anfang sehr nach verfaulten Eiern gestunken hat, haben Elle und ich unsere Haare in einem kleinen Bach gewaschen. Das Wasser war kristallklar, aber es war eiskalt :D Der Geruch des Wasser war leider auch nach einer Woche noch da, aber man hat sich besser dran gewöhnt...
Einen Tag haben wir Homestead besichtigt.. Ein sehr altes (ich glaube das älteste) Hotel in Amerika... Es ist sehr schön und man konnte eislaufen!
Weihnachten wird hier ja am 25. gefeiert... Nach einem langen Frühstück, haben wir die Stockings (Socken überm Kamin) ausgepackt, dann die Weihnachtsgeschichte erzählt ;) und dann die anderen Geschenke ausgepackt...
 ...was bei 10 Leuten ewig gedauert hat, da es einfach sooo viel Geschenke waren!
Am Ende waren wir dann 10 Leute in dem doch recht kleinen Haus, da noch der ehemalige koreanische Austauschschüler, der Verlobte von Ocelia und der Cousin gekommen sind.. es war aber echt eine schöne und lustige Zeit :)
Am 25. Abends hatten wir noch ein Lagerfeuer und einen total klaren Himmel mit vielen Sternschnuooen. Elle und ich haben eine riesige zusammen gesehen :)
Mein Gastbruder hat ein deutsches Auto, deswegen in Celsius. Wie man sieht war es kälter aus in Florida ;)
Ich hatte ein riesiges Paket zu Weihnachten aus Deutschland bekommen mit wunderschönen kleinen Geschenken und anderen Dingen die mir etwas vertrautes Weihnachtsgefühl gegeben haben! :)
Nach einer Woche in der Hütte haben wir beschlossen dass es genug ist und sind mit Ocelia nach Richmond in ihr Apartment gefahren und haben uns die Stadt noch ein bisschen angeschaut.. Ich liebe es da :)
ein altes Kino...
 Ein wunderschöner antiker Buchladen... man beachte Elle im Schaufenster ;)
 und man beachte dieses Buch für 95 Dollar auf dem Regal ;) 
 beste Doughnuts <3 Und auch hier gab es wieder die Geschmackssorte "German Chocolate Cake" 
auch einen alten Fotoautomaten haben wir gefunden :)
Um ein bisschen heimatliche Traditionen zu überbringen haben ich unsere typische Spinatlasagne gemacht :) 
In Ocelia's Apartmentkomplex gibt es auch ein Privatkino... Warum auch nicht?! :D
 Direkt neben Ocelias Apartmenthaus ist das Richmond Holocaust Museum. Es war super gut gemacht!!

ich hab mich sehr gefreut Dresden in diesem Buch von Ocelia zu finden! Ist ja auch einfach eine schöne Stadt :) Im übrigen war Bornholm auch drin.. vielleicht interessiert euch das, Mama und Papa ;)
Nach einer langen Fahrt zurück nach Florida habe ich mich gefreut mir nochmal meine Geschenke anzuschauen :) Ich hab mich sehr über jedes Einzelne gefreut! Ich hatte mir von meinem einen Gastbruder etwas selbstgemaltes gewünscht, da ich gehört hab dass er sehr gut malen kann und habe ein Bild von mir bekommen :O
und besonderen Dank an alle Briefe und Geschenke von zu Hause! Und ganz lieben dank an alle für die lustigen Videos :D ich habe mich so sehr gefreut!


und natürlich allen ein guten Rutsch ins neue Jahr :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen