Samstag, 24. August 2013

erste Schulwoche

Da meine richtige Gastfamilie gerade erst nach Jacksonville gezogen ist, wohnen sie vorübergehend in einem Hotel und ich bei meiner Betreuerin. Vor 3 Tagen ist eine finnische Austauschschülerin gekommen, die ihre Familie wechseln musste und so lange mit hier lebt bis sie eine neue hat. Wir hoffen alle, dass sie auch auf meine Schule kommt, da wir und sehr gut verstehen :)
Jetzt ist schon die erste Schulwoche vorbei und ich bin echt müde und fertig, da ich nachts noch ein bisschen mit dem Jetlag zu kämpfen habe! Am ersten Schultag hat mich meine Betreuerin mit ihrem Polizeiauto in die Schule gefahren, was natürlich erstmal gut für Aufsehen sorgte :D Ansonsten hab ich den Tag einfach nur versucht die Klassenräume zu finden und mit den ganzen Büchern klar zukommen. Es ist echt unvorstellbar wie viele hausaufgaben wir bekommen und wie viele Tetsts wir schreiben :O
Nachdem ich meinen Stundenplan nochmal geändert habe, sind das nun meine endgültigen Fächer (man hat jeden Tag die selben Fächer):
  1. American Literature
  2. Art
  3. Maths for College readiness
  4. Ethics
  5. Physics
  6. American History
  7. Home Economics
Deswegen bestand die Woche hauptsächlich aus Schule, Hausaufgaben und schlafen. Seit Mittwoch bin ich im Varsity Volleyballteam (sozusagen die Wettkampfsmannschaft) aber ich hab echt noch viel zu lernen :D Seitdem besteht mein Tag aus Schule von 7.50-14:45 uhr, von 16-17:45 Volleyball und dann 3 bis 4 Stunden Hausaufgaben. Jede Unterrichtsstunde dauert 50 Minuten und abgesehen von einer Mittagspause von 25 Minuten hat man nur 5 Minuten -Pausen um das Zimmer zu wechseln. Mit der Sprache klappt es ganz gut aber es ist manchmal schwierig im Unterricht mitzukommen und alles zu schaffen, also muss ich viel zu Hause beenden. Dazu bin ich erst eine Woche nach Schulstart angekommen und muss manches aufarbeiten. Aber abgesehen davon ist es echt super! Die Leute in der Schule sind echt super lieb, interessiert und hilfsbereit :) Auch mit den Mädchen aus dem Volleyballteam komme ich gut klar! Heute waren wir beim ersten Turnier der Saison, aber ich hab noch nicht mitgespielt, da ich erst dreimal beim Training war. Aber Sportevents in Amerika sind echt super, da sehr viele kommen um das Team zu unterstützen und anzufeuern. Ansonsten hab ich neben der Schule nicht so viel gemacht während der Woche. Wir waren mehrfach im Walmart um Schul- und Sportsachen zu kaufen. Man kann da nahezu alles kaufen: jegliche Art von Essen, Sachen, Elektronik, Sportgeräte und Sportequipment, Kosmetik, Schreibsachen, Küchengeräte und es ist zusätzlich noch ein Zooladen und Gartenmarkt. Ich war echt überfordert :D 
Nach dem Volleyballspiel heute waren wir in einer Outside-Mall, was eher wie eine kleien Stadt aussah - echt schön und total sauber! Auf dem Rückweg sind wir an einem Teil der Downtown vorbeigefahren. Ich hoffe ich sehe bald mehr von Jacksonville, wenn sich der erste Schulstress etwas gelegt hat. Morgen werden wir nach der Kirche vielleicht zum Strand fahren und nächstes Wochenende zieht meine Gastfamilie und ich in das Haus ein :) 



ein Teil von Walmart



Die Outside-Mall



meine vorübergehende finnische Schwester und meine Gastschwester

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen