Sonntag, 18. August 2013

Ankunft

Nachdem ich die letzten Tage mit dem kaufen von Gastgeschenken und dem packen meines Koffers (denn wir einen Tag vor Abflug noch reparieren lassen mussten, obwohl er schon fast fertig gepackt war) verbracht habe, ging es Donnerstagmorgen zum Dresdner Flughafen. Nach zweimaligem umpacken des Koffers, weil er leider zu schwer war musste ich mich von meiner Familie verabschieden und allein nach Frankfurt fliegen. Der Abschied war echt traurig, obwohl ich nicht ganz realisiert habe, dass ich alle erst in einem Jahr wiedersehen werde.
Das Umsteigen in Frankfurt erwies sich als recht problematisch, da ich viel schweres Handgepäck hatte und der Weg zum Gate echt lang war. Als ich dann da war bin ich auf ca 40 weitere YFU-Leute getroffen, was sehr gut gegen die Aufregung und Traurigkeit war. Den Flug nach Washington hab ich mit 3 Filmen, 2 Serien, gewöhnungsbedürftigem Essen, zu wenig trinken und mit Unterhaltungen mit meinem Sitznachbarn verbracht. In Washington mussten wir durch den Zoll und durch die Einreisekontrolle und anschließend bin ich mit ca. 15 weiten Austauschschülern in ein Hotel gefahren. Da wir eine Jugendherberge erwartet haben, war wir von dem großen und schönen Hotel sehr überrascht. Zum Abendessen gab es gelieferte Pizza und anschließend sind wir noch baden gegangen. Am nächsten morgen ging es nach einem kurzen Frühstück um 5:45 Uhr zurück zum Flughafen. Da die Leute da meinten mein Koffer sei zu schwer hatte ich am Ende drei Handgepäcke, was das Rennen zum Flugzeug leider nicht sehr einfach machte (der Flieger ging eine Stunde früher als wir dachten).
Als wir in Jacksonville angekommen sind haben wir uns erst umgezogen und wurden dann sehr herzlich von unseren Gastfamilien mit Plakat und Blumen empfangen. Auf dem Weg zum Auto sind wir draußen gegen eine gefühlte Wand gelaufen da es echt heiß ist und die Luftfeuchtigkeit extrem hoch ist. Es fühlt sich an wie ein aufgewärmtes Hallenbad! Zum Mittag gab es Burger in einem Restaurant und anschließend sind wir zur Schule gefahren um unseren Stundenplan abzuholen und uns umzuschauen. Zum Abendessen sind wir zu einem Italiener gefahren und da ich so müde war bin ich gegen halb 9 ins Bett gegangen. 
Gestern waren wir in einem Doughnut-Shop frühstücken (ihr könnt euch nicht vorstellen wie lecker das war!). Nachmittags waren wir shoppen, damit ich genug Sachen für die Schule hab (über Dress Code und so weiter schreib ich ein ander mal). Am Abend haben wir uns Pizza geholt und vorm Fernseher gegessen. Heute morgen waren wir in der Kirche, was echt total anders ist als in Deutschland, aber auch dazu schreib ich ein ander mal. Anschließend haben wir Hosen für den Sportkurs gekauft - ich werde Volleyball machen. Nachdem wir in einem China-Restaurant mittag gegessen haben, hab ich nun zum ersten mal Zeit gefunden was in meinen Blog zu schreiben. Wie man vielleicht rauslesen konnte, hab ich bis jetzt NUR Fastfood gegessen, das ist echt eine Umstellung. Dazu sind alle Getränke extrem süß und es gibt kein Wasser mit Sprudel... aber da gewöhnt man sich bestimmt dran :D
Alle Menschen die ich bis jetzt kennengelernt haben waren super nett und interessiert. Bis jetzt bin ich sehr glücklich mit meiner Gatschwester, Gasteltern und mit meiner Betreuerin :)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen